24/7 Notdienst (Abschleppen/Bergen): 0172 - 4 29 87 55

Über uns

Autohaus Weider + Sohn GmbH

Unfallspezialist-Bremen ist ein Unternehmen der Autohaus Weider + Sohn GmbH. Die Abteilung Karosseriebau entstand als eigenständige Abteilung im Jahr 2004, anfänglich im Stammbetrieb im Hohweg 7, 28219 Bremen. Dort wurden die Räumlichkeiten schnell zu klein für die Unfallinstandsetzung und im Jahr 2007 erfolgte der Umzug in ein größeres Objekt in der Delfter Straße in Bremen-Huchting. Die Zertifizierung als Unfallspezialist der Volkswagen erfolgte im gleichen Jahr. Im Jahr 2011 wurden auch diese Räumlichkeiten zu klein und es erfolgte eine Verlagerung der Betriebsstätte nach Delmenhorst, dort kam die Abteilung Lackierung dazu.

Im Jahr 2016 wurde das Grundstück im Loosesweg erworben und im Jahr 2017 ein neuer Betrieb für Karosserie, Lack und Mechanik gebaut, der am 01.01.2018 in Betrieb genommen wurde. Der Betrieb ist mit der neuesten energieeffizienten Lackkabinentechnik, einem separaten Aluminium- und einem separatem Multimaterialmix-Arbeitsplatz, einer Dialogannahme mit HU-Prüfanlage, einem nivellierten Fahrerassistenzsysteme-Einstellplatz und einer Waschanlage ausgestattet.

Der Betrieb ist nach den neuesten Umweltstandards gebaut und wird energieeffizient durch Wärmepumpen und Solaranlagen beheizt.
Eine Stromtankstelle mit selbst produzierten Strom durch Photovoltaik ist ebenfalls vorhanden.

Unternehmensentwicklung

heute
Heute betreuen 50 Fachleute die Servicekunden der Marken VW, Audi und VW Nutzfahrzeuge.
2017
Errichtung des zweiten Standortes am Loosesweg.
2008
Übernahme des Betriebs und der damaligen 14 Mitarbeiter von der heutigen Geschäftsleitung.
1994
Servicepartner für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi.
1971
Neubau im Gewerbegebiet im Gewerbegebiet Bremen-Walle, VAG-Vertrag.

Aktuelle Verträge

01 Audi Service und e-Service
02 Volkswagen Service und Volkswagen e-Service (seit 2014)
03 Volkswagen Nutzfahrzeuge Service und Service Plus
04 Volkswagen Economy Service
05 Volkswagen Unfallspezialist
Wir sind stolzer Nachwuchsförderer des SW Werder Bremen